FAQ – die häufigsten Fragen
Wie ist der Zustand der Nähmaschinen?
Unsere Mietmaschinen sind fabrikneu oder neuwertig, je nach Verfügbarkeit. Alle Geräte befinden sich in einem TOP Zustand, wir können allerdings nicht garantieren, dass sie völlig unbenutzt sind.
Wie erhalte ich meine Nähmaschine?
Deine gebuchte Nähmaschine versenden wir nach Erhalt der Kaution und wird in der Regel per DHL versendet. Die Versandkosten übernehmen natürlich wir.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Mit Abschluss des Mietvertrags wird eine einmalige Kaution fällig, die Höhe ist abhängig vom Modell. Diese Kaution bekommst du, wenn wir die Nähmaschine zurück erhalten haben, erstattet.
In der monatlichen Miete sind folgende Kosten enthalten:
- Transport hin und zurück
- Nutzung, so lange und so viel du magst
- Inspektion, sobald die Maschine wieder bei uns eintrifft
- Persönlicher Support – bei allen Fragen rund ums Nähen helfen wir dir herzlich gerne!
Grundsätzlich gilt: Je länger die Mindestmietzeit, desto günstiger die Monatsmiete.
Zusätzlich bieten wir unsere Starter-Sets an, die du käuflich dazu buchen kannst.
Muss ich kündigen, wenn ich die Miet-Maschine nicht mehr möchte?
Ja. Zum Ende der Mindestmietdauer und wenn Du die Maschine darüber hinaus nutzt, bitten wir dich uns per Kündigung über deine Rückgabe zu informieren aus folgenden Gründen:
- kostenloser Rückversand – Du erhälst von uns ein Rücksende-Etikett per PDF
- Fairness – mit der Verfügbarkeit können andere Nutzer planen
Hier gelangst du zu unserem Kündigungsforumular
Was passiert im Schadensfall?
Wir vereinbaren einen regulären „Mietvertrag über bewegliche Sachen“ und im Schadensfall (oder Diebstahl etc.) haftet deine private Haftpflichtversicherung.
Ab wann und wie lange läuft der Mietvertrag?
Die Mietzeit beginnt 1 Tag nachdem die Nähmaschine bei dir eingetroffen ist.
Die Maschine kannst du grundsätzlich so lange nutzen wie du möchtest! Das einzige, was du beachten musst, ist die vereinbarte Mindestmietzeit.
Wie kommt die Nähmaschine wieder zurück?
Sobald du die Maschine nicht mehr nutzen möchtest, informierst du uns per E-Mail oder telefonisch und du erhälst ein Rücksende-Etikett. Den Rücksendekosten übernehmen in diesem Fall wir für dich.
Was, wenn ich Bedienungsprobleme oder eine Störung habe?
Ein Problem oder einen Fehler kann es bei jedem technischen Gerät geben – keine Panik…
Bitte trete mit uns in Kontakt und wir finden gemeinsam eine Lösung!
Gibt es eine Kaufoption?
Leider können wir unsere Mietgeräte nicht zum Kauf anbieten.
Kann ich ein Miet-Abo verschenken?
Ein Abo kann nur ein „Mieter“ (Nutzer) abschließen. Wir können dir aber gerne einen hübschen Wertgutschein in Euro ausstellen.