• Anfrage + Beratung

    Du hast deine Nähmaschine gefunden? Super! …wenn nicht, dann helfen wir dir gerne bei der richtigen Wahl einer Nähmaschine!

    Wenn du dich für eine Nähmaschine entschieden hast, teilst du uns dein Wunsch-Abo hier mit. Unsere Monatsmieten beinhalten alle Kosten, wie Nutzung, Verpackung, Transport, Transportversicherung, Wartung.

  • Mietvertrag

    Wenn dein Wunsch-Modell verfügbar sein sollte, erhälst du von uns per E-Mail einen vorausgefüllten Mietvertrag mit allen wichtigen Details. Wir reservieren dir die Nähmaschine für 3 Tage, in denen du Zeit hast, den Mietvertrag durchzulesen.

    Wenn wir dich mit unserem Angebot überzeugen konnten, sendest du uns den Mietvertrag unterschrieben zurück. Die regelmäßig anfallenden Mietzahlungen führen wir über PayPal durch oder du gestattest uns die Abbuchung über ein Sepa-Lastschriftenmandat.

  • Auftragsbestätigung

    Wir informieren dich mittels Auftragsbestätigung per E-Mail über alle wichtigen Informationen, wie Zahlungsplan, Vertragslaufzeit…

  • Mietsicherheit

    Zu unserer Sicherheit benötigen wir eine einmalige Mietkaution pro gemieteter Nähmaschine (die Höhe richtet sich nach Modell). Diese erstatten wir wieder nach Rücksendung der Nähmaschine.

  • Versand

    Sobald die Kaution auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir deine Wunsch-Nähmaschine umgehend an die uns bekannte Adresse!

  • Nähspaß

    Nun wünschen wir dir ganz viel Spaß beim Nähen. Für Fragen stehen wir dir herzlich gerne zur Verfügung!

  • Rücksendung

    Nach der Mindestmietzeit steht es dir frei, die Maschine an uns zurückzusenden oder sie weiter zu nutzen. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir!

FAQ – die häufigsten Fragen

Unsere Mietmaschinen sind fabrikneu oder neuwertig, je nach Verfügbarkeit. Alle Geräte befinden sich in einem TOP Zustand, wir können allerdings nicht garantieren, dass sie völlig unbenutzt sind.

Deine gebuchte Nähmaschine versenden wir nach Erhalt der Kaution und wird in der Regel per DHL versendet. Die Versandkosten übernehmen natürlich wir.

Mit Abschluss des Mietvertrags wird eine einmalige Kaution fällig, die Höhe ist abhängig vom Modell. Diese Kaution bekommst du, wenn wir die Nähmaschine zurück erhalten haben, erstattet.

In der monatlichen Miete sind folgende Kosten enthalten:

  • Transport hin und zurück
  • Nutzung, so lange und so viel du magst
  • Inspektion, sobald die Maschine wieder bei uns eintrifft
  • Persönlicher Support – bei allen Fragen rund ums Nähen helfen wir dir herzlich gerne!

Grundsätzlich gilt: Je länger die Mindestmietzeit, desto günstiger die Monatsmiete.

Zusätzlich bieten wir unsere Starter-Sets an, die du käuflich dazu buchen kannst.

Ja. Zum Ende der Mindestmietdauer und wenn Du die Maschine darüber hinaus nutzt, bitten wir dich uns per Kündigung über deine Rückgabe zu informieren  aus folgenden Gründen:

  • kostenloser Rückversand – Du erhälst von uns ein Rücksende-Etikett per PDF
  • Fairness – mit der Verfügbarkeit können andere Nutzer planen

Hier gelangst du zu unserem Kündigungsforumular

Wir vereinbaren einen regulären „Mietvertrag über bewegliche Sachen“ und im Schadensfall (oder Diebstahl etc.)  haftet deine private Haftpflichtversicherung.

Die Mietzeit beginnt 1 Tag nachdem die Nähmaschine bei dir eingetroffen ist.

Die Maschine kannst du grundsätzlich so lange nutzen wie du möchtest! Das einzige, was du beachten musst, ist die vereinbarte Mindestmietzeit.

Sobald du die Maschine nicht mehr nutzen möchtest, informierst du uns per E-Mail oder telefonisch und du erhälst ein Rücksende-Etikett. Den Rücksendekosten übernehmen in diesem Fall wir für dich.

Ein Problem oder einen Fehler kann es bei jedem technischen Gerät geben – keine Panik…

Bitte trete mit uns in Kontakt und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Leider können wir unsere Mietgeräte nicht zum Kauf anbieten.

Ein Abo kann nur ein „Mieter“ (Nutzer) abschließen. Wir können dir aber gerne einen hübschen Wertgutschein in Euro ausstellen.